Wir über uns - Der neue Achterspannerhof

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wir über uns


Der Achterspannerhof wurde 1853 als landwirtschaftlicher Betrieb auf den Höhen oberhalb des Moselstädtchens Kobern-Gondorf gegründet.
Über Jahrzehnte hinweg wurden hier teilweise bis zu 2.000 Schweine gemästet. Ende der 90er Jahre wurde der Mastbetrieb aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt.
Heute bieten wir Besuchern des Hofs die Möglichkeit von hier aus die Schönheiten der Umgebung kennenzulernen oder im privaten Rahmen ein paar entspannende Stunden zu verbringen.

 
 

Wir stellen unseren Gästen auch gerne unseren Keller zur Verfügung. Hier in der rustikalen Gewölbebar gibt es Stimmung und Ausgelassenheit aber auch ernsthafte Gespräche..

Wer mag, kann auch unsere große Terrasse nutzen. Hier, wie auch im parkähnlich angelegten weitläufigen Garten besteht die Möglichkeit zum Entspannen und Sonnenbaden.


 

Bei unseren Wandertagen bieten wir Ausflüge in die nähere Umgebung an. Hier entdecken wir in kleinen Gruppen auf leicht zu bewältigenden Wegen die Schönheiten der Eifel und des Mosellandes. Selbstverständlich können wir auch für individuelle Ausflüge Tipps und Ratschläge geben. Unsere Gegend ist auch als ein ideales Ausflugsgebiet für Biker bekannt.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü